Wir über uns

Im Februar 1983 gründet Rolf Zaepfel aus Bern die Firma Ercatech AG. Ercatech AG beginnt mit dem Vertrieb von innovativen HPLC-Detektoren sowie von Zubehör auf dem Gebiet der Hochleistungs-Säulenchromatographie.

Ercatech AG spezialisierte sich bereits damals auf HPLC Detektoren zum Nachweis von nicht UV-aktiven Substanzen. Das waren und sind bis heute immer noch hochempfindliche Brechungsindex-Detektoren, sowie verschiedene Verdampfungslichtstreu-Detektoren.

Niederdruck.-und Hochdruckpumpen sowie Online-Entgasungsgeräte vervollständigten das Instrumentenlieferprogramm.

Das Ercatech Verkaufsprogramm umfasst heute die umfangreichste Auswahl für Fittinge, Kapillaren, Verschraubungen, Ventile für alle Arten von Fluidik Anwendungen von Niederdruck bis UHPLC.

Peristaltikpumpen, Zahnradpumpen, Spritzenpumpen, Taumelkolbenpumpen, sowie Schläuche als Meterware oder mit 2- oder 3-Stoppern für Kassettenpumpen vervollständigen das Lieferprogramm.

Ercatech AG setzt sich weiterhin ein für:

  • Kompetente Beratung und einwandfreien Service
  • Zusammenstellung der für Sie optimalen Gerätekonfiguration
  • Upgrading und Optimierung Ihrer Systeme
  • Ausrüstung mit zweckmässigem Zubehör für bessere Analysenbedingungen

Datenschutzerklärung